Future Student Updates (COVID-19)

Lancaster University

Als eine der besten Universitäten weltweit ist die Lancaster University in den Top 10 in allen drei britischen Rankings gelistet (Times, Sunday Times und The Guardian), sowie als Nummer 139 weltweit (THE World Univesity Rankings 2020).

Von über 120 britischen Universitäten gehört die Universität durchweg zu den Top 10. Rankings sagen längst nicht alles über eine Universität, aber sie sind ein guter Anfang. Von über 120 britischen Universitäten gehört die Universität stets zu den Top 10 und hat im Jahr 2019 ihren 6. Platz in The Times und The Sunday Times Good University Guide 2019 behauptet.

Platz 139 weltweit

Der im September 2019 erreichte Platz Nummer 139 im Ranking der 2020 Times Higher Education World University erfüllt die Lancaster University mit Stolz.

“International University of the Year 2020”

Die Lancaster University wurde von The Times und The Sunday Times als "Internationale Universität des Jahres 2020" ausgezeichnet.

In Europa auf Platz 7 für hervorragende Lehrleistungen

Dies ist das erste internationale Hochschulranking, das sich ausschließlich auf Lehre und Lernen konzentriert. Die Lancaster University wurde 2017 im Rahmen des TEF-Ratings (Teaching Excellence Framework) der britischen Regierung mit der höchstmöglichen Punktzahl ausgezeichnet.

Gold für die Qualität der Lehre

Die Lancaster University wurde im Rahmen des TEF-Ratings (Teaching Excellence Framework) der britischen Regierung 2017 mit der höchstmöglichen Punktzahl ausgezeichnet. Das TEF Gold Rating basiert auf qualitativ hochwertiger Lehre, hervorragender Infrastruktur und besten Aussichten für Absolventinnen und Absolventen.

Exzellenz in der Forschung

Lancaster ist eine forschungsintensive Universität. Im Research Excellence Framework 2014, der jüngsten unabhängigen Überprüfung der britischen Regierung, wurden 35% der Forschung als “weltweit führend” und 48% als “international ausgezeichnet” eingestuft.

Studentenleben

Bei einem Studium an der Lancaster University geht es um viel mehr als nur um die Gewinnung von Fachwissen. Wir konzentrieren uns auch darauf, dir eine perfekte Lernerfahrung zu vermitteln. So helfen wir dir dabei, deine Fähigkeiten und dein Selbstvertrauen zu stärken und dein berufliches Netzwerk zu entwickeln.

Eine globale Perspektive

Die Community von Lancaster University erstreckt sich weit über den Campus hinaus: mit führenden Universitäten in 24 Ländern weltweit bietet sie Partnerschaften in Forschung und Lehre und im Studentenaustausch. Der neu eröffnete Campus in Leipzig bietet nun die einzigartige Gelegenheit, eine erstklassige britische Ausbildung in Deutschland zu erwerben. Mittlerweile gibt es weltweit über 100.000 Lancaster-Alumni - eine wahrhaft internationale Gemeinschaft.